mehr als 30 Jahre SSG 81 Erlangen
  
 

» Jugend-Europameisterschaft in Antwerpen 2012

 

 
 
Nachdem Nils Wich-Glasen (TB) bei den Deutschen Meisterschaften das heiß ersehnte Ticket für die Jugend-Europameisterschaft löste, ist der Schwimmer am Sonntag in Antwerpen angekommen. Dort werden ab Mittwoch die Vorläufe, Halbfinale und Finale geschwommen. Eines dieser zu erreichen, das hat sich auch Wich-Glasen vorgenommen: „ Ich möchte mindestens einmal im Finale stehen. Die guten Ergebnisse bei der DM lassen sogar auf einen Podestplatz hoffen!“ Er wäre jedoch auch nicht unzufrieden, wenn er mit Bestzeit auf dem achten Platz landen würde. Allein schon die Teilnahme an einem Wettbewerb dieser Klasse, ist schon eine Auszeichnung der Fähigkeiten eines Schwimmers. Die Qualifikation schaffen nur wenige, die Normzeiten sind sehr hoch angesetzt. Wer es dann – wie Nils Wich-Glasen – mit dieser Hürde aufgenommen hat, fährt mit allen JEM-Teilnehmern in ein dreiwöchiges Trainingslager nach Heidelberg, von dem der Sportler erst letzte Woche zurückgekommen ist. Trotz harten Trainings weiß er viel Gutes zu berichten, die Stimmung sei großartig gewesen und die Mannschaft richtig zusammengewachsen. „Ich fahre mit einem guten Gefühl nach Antwerpen“, sagt Wich-Glasen, „ ich habe ein super Team und die Trainingsergebnisse stimmen auch.“ Allerdings werde er, wenn er erst mal kurz vor seinen Starts über alle Bruststrecken steht, sicherlich aufgeregt sein: „ Das ist mein erstes großes internationales Meeting.“
 
Bis am Mittwoch die offizielle Veranstaltung startet, hat er aber noch Zeit, sich zu akklimatisierten und das Wasser in Antwerpens Schwimmbecken zu testen. Und dann kann er seine Klasse im Wettbewerb mit jugendlichen Schwimmern aus ganz Europa zeigen. Er werde sein Bestes für die SSG 81 Erlangen geben, betont der Schwimmer. Und ob es dort klappt oder nicht, eines hat sich Nils Wich-Glasen vorgenommen: „ Ich will dranbleiben und mich auch nach der JEM nicht ausruhen!“
 

Elena Walter
 


Link zur Jugend-Europameisterschaft in Antwerpen
 
 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:00:00 02.07.2012

Sie sind der  251826. Besucher auf unserer Internetseite. Momentan befinden sich 17 Gäste hier.
Diese Seite wurde zuletzt geändert am  21.02.2010